Nachruf EHLM Walter Horvath
- Alexander Frauneder
- 19. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Mit großer Betroffenheit müssen wir Abschied nehmen von unserem Kameraden EHLM Walter Horvath, der am heutigen Tag im 59. Lebensjahr viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.
Walter trat im Jahr 1984 der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat bei und widmete sich über vier Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement und persönlichem Einsatz dem Feuerwehrwesen. In dieser langen Zeit übernahm er verschiedenste Aufgaben, darunter die wichtige Funktion des Zeugmeisters bei der FF Schwechat. Mit seinem Genauigkeit, seines Pflichtbewusstseins und humorvollen Art war er ein geschätzter Kamerad, auf den stets Verlass war.
Für seine Verdienste wurde Walter zuletzt mit dem Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens – 40 Jahre ausgezeichnet – ein Zeichen der Anerkennung für sein langjähriges, selbstloses Wirken im Dienst der Allgemeinheit.
Neben seiner fachlichen Kompetenz werden wir vor allem den Menschen Walter Horvath vermissen: seinen unverwechselbaren Humor, seine Herzlichkeit und seine besondere Vorliebe für eine gute Tasse Cappuccino, die ihm auch unter den jüngsten Kameradinnen und Kameraden den liebevollen Respekt einbrachte.
Wir verlieren mit ihm nicht nur einen pflichtbewussten Feuerwehrmann, sondern vor allem einen treuen Freund und geschätzten Weggefährten. Sein Platz in unserer Mitte bleibt leer – sein Andenken aber werden wir in Ehren bewahren.
Ruhe in Frieden, lieber Walter.
Die Kameradinnen und Kameraden des Abschnittfeuerwehrkommandos Schwechat-Stadt
Comments